Myranda steht für Liebe, liebe in allen Facetten. Und wie der Ursprung »Miranda« sind wir vieles.

Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet die Bewundernswerte (wörtl. Die zu Bewundernde). Auch könnte jemand versucht sein, zu denken, dass Miranda ein erfundenes Wort ist, aber es ist tatsächlich vom spanischen Wort für »Pfeffer« abgeleitet und soll »ein pfeffriges Gewürz« bedeuten. Auch war Miranda die Heldin in Shakespeares Stück »Der Sturm«. Sie war auch ein warnendes Beispiel für die Gefahren des Schiffbruchs, da sie von einem spanischen schiffbrüchigen Kapitän und einer seiner indianischen Gefangenen geboren wurde. Mirandas Name stammt von dem spanischen Wort für »Mirena«, einer um die Taille getragenen Zierschnur, die aus kleinen Quadraten in Abständen besteht.

Wie wir sehen können, gibt es zahlreiche Auslegungen und genau das sind wir mit Myranda. Ungreifbar, vielfältig.

Wir möchten mit Myranda allen eine Plattform geben, die die einvernehmliche Liebe in allen Belangen huldigen.

Liebe zwischen allen Geschlechtern, liebe zu sich selbst, liebe zum Leben selbst. Wir limitieren uns nicht auf eine Definition, denn die Welt ist nun mal nicht in Kästchen zu packen, das Leben ist ein riesengroßer Spielplatz, oder wie es Shakespeare ausdrücken würde. Eine riesige Bühne.